Else Admire Disco Solution

Top Dance Hits


iTunes amazon Spotify


Auf einer wilden Party anlässlich des Geburtstages von Boom Boom Valdez (The New Wave Hookers), bei der sich jede Menge Szene-Prominenz die Klinke in die Hand gab, standen sich am Getränkeausschank Else Admire und Dj Scratch Dee gegenüber. Erfreut über das Wiedersehen, unterhielt man sich über alte Zeiten und neue Projekte. Im späteren Verlauf des Abends, die Party war bereits in vollem Gange, meinte Else schließlich zu Scratch: „Die Discomusik ist auch nicht mehr das, was sie einmal war“. „Da stimme ich dir voll und ganz zu“ meinte Scratch, als plötzlich die Idee geboren war: „Lass uns doch mal `ne good old Discoscheibe machen!“ Noch am selben Abend entstand der erste Hit über Elses Lieblingsgetränk, den Bananenmilchshake. Schon eine Woche später traf man sich im Studio, feilte an den Texten und tüftelte am neuen Sound. Und das Ergebnis geht in die Beine. Mit dem Opener „Banana Milkshake“ beginnt die große Party, gefolgt vom neuen Tanz, dem „Umbalaka Chumba“, ebenfalls im südlichen Rhythmus. „The Disco`s going on“ ist dann der ultimative Disco-Smasher, der auch den letzten Tanzmuffel in ausgelassene Bewegung versetzt, bevor „Dancing in a Disco“, wie eine Zeitmaschine in die Achtziger, weiterhin das wahre Feeling der Disco zelebriert. „Else Admire Disco Solution – Top Dance Hits“ ...der Titel ist Programm! Endlich kann in den Diskotheken wieder getanzt werden.


„Es war eine günstige Gelegenheit, das hohe Potenzial meiner Stimme unter Beweis zu stellen. Die Aufnahmen haben sehr viel Spaß gemacht.“

Else Admire


„Es war eine besondere Ehre mit dem King arbeiten zu dürfen. Die Aufnahmen verliefen sehr professionell und haben mir persönlich enorm viel Spaß bereitet.“

Scratch Dee



Else Admire Disco Solution - Top Dance Hits

Pyromusic EP / PYR07 / 20.07.2009


01 Banana Milkshake

02 Umbalaka Chumba

03 The Disco`s going on

04 Dancing in a Disco (Old School Mix)

05 Dancing in a Disco (performed by the Breitengüssbach Dolls)


©&℗ Pyromusic

LC: 15907